Fragen und Antworten

 

Unser Angebot richtet sich an gewerbliche Kunden, also Kunden aus dem Handel, dem Installationsgewerbe oder der Industrie, die im Bereich von Bühnen- oder Beschallungstechnik, Video- und Sicherheitstechnik sowie Lautsprechertechnik tätig sind.

Für die Kundenanmeldung benötigen wir von Ihnen einen Nachweis über die Gewerbeanmeldung, bzw. eine Kopie Ihres Handelsregisterauszugs sowie Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte geben Sie uns auch den vollständigen Namen des Ansprechpartners an, denn eine persönliche und direkte Kommunikation liegt uns sehr am Herzen.

Viele Wege führen zur erfolgreichen Kundenregistrierung: Sie können sich bequem per Telefon +49 421 4865-333, per E-Mail vertrieb@monacor.de oder über das Registrierungsformular des Webshops als Kunde bei uns anmelden. (www.monacor-webshop.de)

 

Sie sind kein Gewerbetreibender, teilen aber unsere Leidenschaft für Bühnen- und Beschallungstechnik, interessieren sich privat für Video- und Sicherheitstechnik? Dann nennen wir Ihnen gerne zuverlässige Händler und Installationsbetriebe in Ihrer Nähe:

https://www.monacor.de/haendler/

https://www.img-stageline.de/haendler/

https://www.jts-europe.de/haendler/

 

 

 

Über folgende Kanäle können Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben:

Über unseren Webshop http://www.monacor-webshop.de/

Per E-Mail: vertrieb@monacor.de

Per Telefon +49 421 4865-333

Per Fax 0800 4865-100

 

 

 

 

 

Als registrierter Kunde erhalten Sie einen personalisierten Zugang zu unserem Webshop und können rund um die Uhr äußerst komfortabel Informationen zu unseren Produkten abfragen und Bestellungen tätigen, bzw. Informationen zu Ihren Ordern einsehen. Außerdem können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto Ihre individuellen Preise einsehen und verschiedene Userprofile anlegen und verwalten. Schauen Sie doch gleich mal vorbei: http://www.monacor-webshop.de/

 

 

 

 

 

 

Egal ob Sie bei uns ein handliches Mischpult oder einen großen Verstärker bestellen, die Versandkosten betragen einheitlich 8,00€. Lieferungen ab 250,00 € netto erfolgen versandkostenfrei, es sei denn, Sie wünschen den Versand per Express, Luftfracht oder Schnellpaket. Diese zusätzlichen Kosten müssen Sie als Besteller übernehmen.

 

 

 

 

 

Generell besteht die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Diese Adresse muss bei der Bestellung per Telefon, Fax oder per E-Mail mitgeteilt werden. Erfolgt die Bestellung über unseren Webshop, können Sie die abweichende Lieferadresse in das entsprechende Feld eintragen.

 

 

 

 

 

Durch unser Zentrallager in Bremen können wir eine Artikelverfügbarkeit von 97 % und damit eine hohe Lieferfähigkeit ausweisen. Wenn Sie Ihre Bestellung telefonisch aufgaben, können unsere Kollegen Ihnen sofort mitteilen, ob die gewünschten Artikel lieferbar sind. Nehmen Sie Ihre Bestellung im Webshop vor, wird Ihnen die Artikelverfügbarkeit dort direkt angezeigt.

Sollte hier ein Artikel einmal als derzeit nicht lieferbar angezeigt werden, bitten wir Sie, direkt per E-Mail an vertrieb@monacor.de oder telefonisch unter Tel.: +49 421 4865-333 mit dem Vertrieb oder dem Technischen Projektmanagement Kontakt aufzunehmen. Gerne schlagen wir Ihnen dann alternative Lösungen vor.

 

 

 

 

 

Sendungen werden über den Paketdienstleister UPS oder per Spedition zugestellt.

Standardpakete benötigen in der Regel ein bis zwei Werktage. Auf Wunsch kann auch eine Expresslieferung, bzw. eine Express-Plus- oder Express-Saver-Lieferung beauftragt werden. Der fällige Expresszuschlag berechnet sich nach dem Gewicht des Paketes.

Gerne beraten Sie unsere Kollegen aus dem Vertriebsteam zu Einzelheiten: Tel.: +49 421 4865-333

Bestellungen größeren Umfangs, sperrige oder besonders schwere Pakete versenden wir per Spedition. Damit die Lieferung reibungslos abgewickelt werden kann, ist es ratsam, die Sendung durch den Spediteur avisieren zu lassen.

Gerne beraten Sie unsere Kollegen aus dem Vertriebsteam zu Einzelheiten Tel.: +49 421 4865-333

 

 

 

 

In der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten, ist die UPS-Tracking-Nummer enthalten. Diese Nummer können Sie auf der unten folgenden Website eingeben, um Ihre Sendung so komfortabel zu verfolgen, bzw. den Versandstatus einzusehen:

https://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE&WT.svl=PriNav

 

 

 

 

 

 


Von der Bremer Zentrale aus beliefern wir nur Kunden in Deutschland. Allerdings ist MONACOR INTERNATIONAL in über 40 Ländern vertreten. Eine Liste mit unseren Auslandsvertretungen finden Sie hier:

https://www.monacor-international.de/kontakt/

 

 

 

 

 

 

Ja, eine Selbstabholung ist nach telefonischer Bestellung von Montag bis Donnerstag (10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr) und Freitag (10.00 - 12.00 Uhr) möglich. Die Abholadresse lautet:

MONACOR INTERNATIONAL GmbH & Co. KG

Warenabholung / Tor 2

Zum Falsch 36

28307 Bremen.


Bei der telefonischen Bestellung erhalten Sie eine Lieferscheinnummer, gegen deren Vorlage die Ware herausgegeben wird. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung, bzw. Vorauskasse. Eine Barzahlung bei Abholung ist leider nicht möglich.

 

 

 

 

 

Unsere Neukunden beliefern wir gegen Vorauskasse, bzw. durch Zahlung mit PayPal. Auf Wunsch kann auch die UPS-Bar-Nachnahme vereinbart werden. Unter bestimmten Voraussetzungen sind auch andere Zahlungskonditionen möglich. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Vertriebsteam auf: Tel.: +49 421 4865-333

 

 

 

 

 

Strenge Prüfkriterien, enge Warenkontrollen sowie eine umfassende technische Dokumentation führen zu hohen Sicherheitsstandards und einer sehr guten Qualität unserer Produkte. Deshalb beträgt die Gewährleistungsfrist unserer Produkte drei Jahre und ist damit ein Jahr länger, als die gesetzliche Garantie.

Sollten Sie doch mal einen Fehler an unseren Produkten bemerken, können Sie sich an unseren Technischen Kundendienst wenden: Tel.: +49 421 4865-771

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung vornehmen möchten, melden Sie sich einfach bei uns unter Tel.: +49 421 4865-333.

 

 

 

 

 

Ja, denn unser eigener Reparaturservice ist ein elementarer Servicebaustein. Ein Angebot, wie man es heute nur noch selten findet. Doch bevor Sie das Gerät einsenden, nehmen Sie bitte zunächst Kontakt unter support@monacor.de oder telefonsich unter +49 421 4865-771 mit uns auf. In Zeiten hochkomplexer Lösungen können wir technische Probleme vielleicht schon telefonisch klären.

 

 

 

 

 

 

Unser Technischer Kundendienst berät Sie als gewerbliche Kunden gerne und umfassend. So bleibt keine technische Frage zu unseren Lösungen offen.

https://www.monacor-international.de/service/

Im Technical Training Center haben wir das gesammelte Know-how von unseren Entwicklungs- und Testingenieuren sowie unseren Kundenberatern für Sie gebündelt. Die aktuellen Schulungstermine sowie die Anmeldeformulare finden Sie im Webshop.

https://www.monacor-international.de/service/

 

Wenn Sie als Planer, Architekt, Errichter oder Systemanbieter ein größeres Projekt im Bereich Sicherheits- oder Audiotechnik planen, freuen sich unsere Kollegen im Technischen Projektmanagement darauf Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.

https://www.monacor-international.de/unternehmen/ueber-uns/

 

Sie benötigen ein Ersatzteil für eines unserer Geräte? In unserem sehr gut sortierten Ersatzteillager wird sich die passende Lösung finden. Gerne helfen Ihnen die Kollegen weiter. Senden Sie Ihre Anfrage einfach per E-Mail an ersatzteile@monacor.de

 

 

 

MONACOR INTERNATIONAL steht für Qualität und optimale Anpassung an unsere Zielgruppen. Was genau unsere Produktmarken für Sie bereit halten, sehen Sie auf der jeweiligen Markenseiten.