"Praktikanten haben bei MONACOR INTERNATIONAL die Gelegenheit in die verschiedenen Berufsfelder hineinzuschnuppern und erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Dabei gilt, dass ein Praktikum nie verschwendete Zeit ist: selbst wenn Du merkst, dass der von Dir favorisierte Beruf vielleicht doch nicht das Richtige ist, hast Du eine wichtige Erkenntnis gewonnen."

Jacqueline Zimmermann, Ausbildungsleiterin

                 Du bist:


Schüler/In


Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei uns, möchtest das Arbeitsumfeld aber vorher kennenlernen? Oder suchst Du noch nach einem Platz für das anstehende Schulpraktikum?

Bei MONACOR INTERNATIONAL bekommst Du die Chance in die Bereiche Deiner Wahl reinzuschnuppern. Du möchtest den kaufmännischen Bereich kennenlernen - wir stellen Dir unseren Einkauf, Vertrieb, den Export und das Marketing vor. Du bist eher handwerklich begabt und kannst ordentlich zupacken - dann kannst Du dich zwischen der Produktentwicklung und dem Lager entscheiden.
 

Das benötigen wir von Dir:

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Dauer des Schülerpraktikums
  • Wunschbereich

Tipps & Tricks rund um Deine Bewerbung findest Du hier: meinpraktikum.de


Student/In


Egal ob Du ein Vorpraktikum vor Beginn Deines Studiums durchführen, Deine Semesterferien für einen ersten Einblick in die Berufswelt nutzen, oder im Rahmen Deines Praxissemesters Deine Möglichkeiten ausloten willst, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
 
Bis zu 12 Wochen freiwilliges Praktikum sind bei uns möglich, vorgeschriebene Praktika auch gerne länger. Natürlich ist auch eine Kombination aus freiwilligem und vorgeschriebenem Praktikum denkbar.

Natürlich betreuen wir Dich auch gerne im Rahmen Deiner Abschlussarbeit – ein Thema werden wir gemeinsam sicherlich finden.

Das benötigen wir von Dir:

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Dauer des Praktikums
  • Studiengang und Fachrichtung
  • Wunschabteilung
  • Immatrikulationsbescheinigung

           Dein Praktikumsplatz:

 

Einkauf


Im Einkauf erfährst Du, wie wir Beschallungs- und Sicherheitstechnik in Asien und in Europa einkaufen und anschließend dafür sorgen, dass unsere Produkte sicher zu uns gelangen.

 

Vertrieb


Der Vertrieb ist der direkte Kontakt zu unseren Kunden. Die Mitarbeiter dort sind dafür zuständig unsere Produkte an den Handel und an Errichtern und Architekten zu verkaufen.

 

Export


MONACOR INTERNATIONAL verfügt über 13 Beteiligungen im Ausland - von Skandinavien über den Balkan bis nach Italien und Spanien. Der Export ist der direkte Kontakt zu den Beteiligungen und versorgt diese mit Produkten, Angeboten und Informationen.

 

Produktentwicklung


In der Produktentwicklung geben die Mitarbeiter unseren Produkten den letzten Schliff, so dass sie einsetzbar für den deutschen Markt sind. Außerdem entwickeln sie auch eigene Produkte.

 

Marketing


Als Wächter der Marken sind die Marketing Manager verantwortlich für die Entwicklung der Marken und erstellen Markentingmaterialien kanalübergreifend - vom Flyer über die Website bis zum Facebook-Post.

 

Lager


Unsere Fachkräfte für Lagerlogistik sind für die Annahme, Lagerung und interne Weitergabe unserer Waren zuständig unsd stellen sicher, dass alle Produkte - vom Kabel bis zum Lautsprecher - an ihren Platz gelangen.
 

                 Ich habe Fragen:

Jacqueline Zimmermann

+49 421 48 65 309

     Ich möchte mich bewerben:

Stefanie Schell

personal@monacor.de

MONACOR INTERNATIONAL steht für Qualität und optimale Anpassung an unsere Zielgruppen. Was genau unsere Produktmarken für Sie bereit halten, sehen Sie auf der jeweiligen Markenseite.
Kontakt
Hier können Sie direkt eine Anfrage an uns stellen.