Neue Auszubildende!

 

Vor einigen Wochen startete für Saskia Kirchhoff und Victor Kulipanow die Ausbildung bei MONACOR INTERNATIONAL. Saskia entschied sich für das duale Studium mit dem Studiengang Management im Handel und dem Ausbildungsberuf Kauffrau für Groß- und Außenhandel; Victor für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel.

Saskia sagt zur ihren Beweggründen sich bei uns zu bewerben: „Ich habe mich für MONACOR INTERNATIONAL entschieden, da ich privat viel mit Musik zu tun habe und es deshalb interessant finde in dieser Branche zu arbeiten. Außerdem gefällt mir die Vielseitigkeit der Tätigkeiten in den einzelnen Abteilungen.“ Für Victor war der Aspekt des engen weltweiten Kontaktes zu internationalen Firmen und der Vielseitigkeit des Sortimentes ausschlaggebend.

Ganz oben auf der Erwartungsliste steht für beide das intensive Kennenlernen der unterschiedlichen Abteilungen unseres Hauses. Neben den kaufmännischen Bereichen Import, Export und Vertrieb gehören technische und logistische Bereiche ebenso dazu wie Graphik und Marketing. Nach den ersten Tagen bei uns freute sich Saskia, dass die erste Woche ihrer Ausbildung sehr informativ und lehrreich war und sie herzlich und offen empfangen wurde. Auch Victor hatte einen guten Start bei uns: „Ich fand die ersten Wochen sehr angenehm, ich wurde herzlich empfangen und gleich mit eingebunden in die Arbeit.“ Auf die Frage, worauf sie sich am meisten während der Ausbildung freuen erzählte Saskia uns „Ich freue mich schon sehr auf das Marketing und den Export. Außerdem freue ich mich sehr auf Messebesuche und weitere Auslandsaufenthalte während meiner Ausbildung.“ Auch Victor sagt: “Der Export interessiert mich besonders, weil der Schwerpunkt meiner Ausbildung auf dem Außenhandel liegt und der Export diese am besten wiederspiegelt.“

Wir freuen uns sehr Saskia und Victor in unserem Team zu haben und wünschen ihnen eine erfolgreiche Ausbildung!

 

 

                                              

 

Saskia Kirchhoff aus Gronau (Leine)                      Victor Kulipanow aus Sulingen

 

 

MONACOR INTERNATIONAL steht für Qualität und optimale Anpassung an unsere Zielgruppen. Was genau unsere Produktmarken für Sie bereit halten, sehen Sie auf der jeweiligen Markenseiten.