Produkt-Qualitäts-Management

Vom Kundenwunsch zum fertigen Produkt

Immer im Fokus - die Wünsche unseres Kunden. Nach diesem Leitmotiv optimieren wir bei MONACOR INTERNATIONAL kontinuierlich die Anforderungen an unsere Lösungen und Produkte. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern sowie intensiver Marktanalysen entwickeln wir Prozesse, Zielwerte und Maßnahmen, die die Basis für nachhaltige und hochwertige Produktlösungen schaffen.

Produkt-Qualitäts-Prozess

 

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern sammeln wir neue Ideen und Erfahrungen und kombinieren diese mit unseren Erkenntnissen aus umfangreicher Marktbeobachtung - und Analyse. Dieser Prozess ermöglicht es uns, den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden und so neue Potenziale für innovative Technologien zu erschließen.

 

Unsere hohen Qualitätsstandards garantieren größtmögliche Sicherheit, die wir nicht nur versprechen, sondern auch für drei Jahre auf alle Produkte unserer Eigenmarken gewährleisten. Und wenn es doch mal kleine Probleme gibt, steht unseren Kunden unser hausinterner Reparaturservice mit fachkundigen Technikern, ein fast lückenloses Ersatzteillager und technisches Archiv zur Verfügung.

Kundenorientiert und zuverlässig werden Reparaturarbeiten i.d.R. innerhalb von drei Werktagen von unserem Technical Customer Service durchgeführt. Darüber hinaus ist unser Technical Customer Service für technische Anfragen zu Produkten oder Software gerne für Sie zur Stelle.

Damit bieten wir Ihnen höchste Planungssicherheit auf allen Serviceebenen.

 

Mit einem fokussierten Blick auf die wechselnden Anforderungen unserer Kunden und Märkte arbeiten unsere erfahrenen Produktmanager mit hausinternen Musterprüfern und der Forschungs- und Entwicklungsabteilung an innovativen Lösungen und Produkten. Hierbei werden in intensiven und umfangreichen Prozessen Muster, Produkte und Lieferanten hinterfragt und Abweichungen von Qualitätsstandards analysiert.

 

Das Erfüllen und Übertreffen von Kundenerwartungen ist unser Ziel. Mit einer Vielzahl von Methoden messen unsere Marketing- und Vertriebsteams die Zufriedenheit unserer Kunden. Dies ermöglicht es uns in Zusammenarbeit mit unserem Product Management, Produkte und Prozesse kundenorientierte zu optimieren.

 

Produktsicherheit steht bei unseren Produkten an erster Stelle. Wir bei MONACOR INTERNATIONAL gehen sogar noch einen Schritt weiter und haben uns über die einschlägigen EU-Richtlinien und -Normen hinaus eigene Qualitätsstandards gesetzt, die nicht nur höchste Sicherheit, sondern auch absolute Verlässlichkeit garantieren. Nach diesen Standards werden alle unsere Muster und Produkte eingehend in unseren Prüflaboren untersucht, geprüft und die Ergebnisse protokolliert.

 

Als Lösungsanbieter für professionelle Beschallung fühlen wir uns zu einem konstanten und übergreifenden Qualitätsmanagement verpflichtet. Dieses beinhaltet auch die Einhaltung von sozialen, ethischen und gesellschaftlichen Werten. Aus diesem Grund führen wir regelmäßige und umfangreiche Supplier-Audits durch, die ein verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Handeln mit unseren Lieferanten und Geschäftspartnern gewährleisten. Weitere, interne und externe Produkt-Qualitäts-Audits sowie die Einhaltung von sich stets ändernden Qualitätsstandards und Normen werden durch unseren hausinternen Qualitätsbeauftragten sichergestellt - von der Produktion bis zum fertigen Produkt.

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